Projektsteckbrief: DR. GRANDEL

Exlusive Inneneinrichtung der Büro- und Konferenzräume

Mitten in der Augsburger Altstadt, im ehemaligen Handwerker-Viertel, befindet sich der Verwaltungssitz der Firma DR. GRANDEL in der Pfladermühle, die als älteste Mühle Süddeutschlands gilt. Hier konnten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Planungspartner ip21 die Inneneinrichtung von neuen Büro- und Konferenzräumen realisieren.

„Nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit können wir sagen:
Idee und Entwurf zeigen das Können des Architekten, die Ausführung zeigt die Kompetenz des ausführenden Unternehmens, hier der Fa. Grill.“

Christina Deinet, Dipl. Ing. Innenarchitektur, ip 21 GmbH
Stephan Zechmeister, Dipl. Ing. Architektur, ip 21 GmbH

Leistungsumfang

Der Auftrag umfasste die Inneneinrichtung des großen Konferenzraumes mit Podestboden, Wandverkleidungen, Einbaumöbeln, Trennwand sowie Theke und Konferenztisch.

Im weiteren Projektverlauf kamen ein Besprechungsraum sowie ein Meeting-Point mit Küchenzeile dazu.

Besprechungsraum

Der Besprechungsraum wurde mit Regalen (Shop-Funktion), Wandverkleidung und Besprechungstisch ausgestattet.

Die Regale wurden mit hochwertigen Glasfachböden und Hintergrundbeleuchtung geliefert (hinterleuchtete Glastablare).

Meeting-Point

Der Meeting-Point wurde freistehend im Raum in elliptischer Form realisiert mit einer integrierten Sitzbank und Stehtisch sowie einer Küchenzeile.

In die gebogene Trennwand wurden Auszüge und magnethaftender Schichtstoff verbaut.

>> Hier geht’s zum Fotorundgang <<

Möbel & Materialien

Konferenzraum

Theke: Oberfläche aus Mineralwerkstoff Avonite mit LED-Beleuchtung

Wandverkleidung: Oberflächen mit Kunstlederbezug und HPL-Beschichtung

Konferenztisch: Tisch in Bootsform (4,2 m x 1,2 m) mit Oberfläche aus Mineralwerkstoff Avonite; Tischkannten abgeschrägt und fugenlos verklebt; in der Tischmitte mit eingefrästen Steckdosenleisten für EDV- und Medienanschluss

Meeting-Point

Ellipse: Oberfläche aus durchgefärbtem Schichtstoff in weiß (teilweise magnetisch)

Sitzbank: Formschaum mit Stoffbezug

Küchenzeile: Fronten in weiß aus durchgefärbtem Schichtstoff; Arbeitsplatte mit gerundetem Überbau in Mineralwerkstoff Avonite; NEFF Elektroeinbaugeräte

Besprechungsraum

Besprechungstisch: Oberfläche aus durchgefärbtem Schichtstoff in weiß; Bodenplatte in Edelstahl geschliffen

Shop-Regale: Oberfläche HPL-beschichtet; Fachböden aus Glas mit Hinterleuchtung

Wandverkleidung: Schichtstoff Homapal (Alu-Relief Cella Goldton); integriertes Brandschutztürelement

Planungspartner

„Wir sind aufmerksam, neugierig, innovativ und arbeiten mit Hingabe und Begeisterung. Es ist nicht nur alleinig unser Ziel, die Wünsche des Kunden zu erfüllen, sondern umso mehr individuelle Emotionen zu wecken und für den Menschen eine positive Umgebung zu schaffen.“

„Sicher muss alles Gebaute seine Funktion erfüllen, allerdings dürfen Schönheit und Ästhetik nicht zurückstehen. Letztlich ist gerade gute Gestaltung auch ein hervorragendes Instrument des Marketings für unsere Kunden, nach dem Motto: Gute Architektur macht auch gute Geschäfte.“

Christina Deinet und Stephan Zechmeister von ip21

ip 21 – das sind Architekten, Ingenieure, Generalplaner, Innenarchitekten und Organisationsberater. “Architektur schaffen” verstehen sie als einen umfassenden Prozess der Wertschöpfung, der eine Bündelung unterschiedlicher Fachkompetenzen, ganzheitliche Planung und nachhaltiges Handeln erforderlich macht.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie auf:
https://www.ip-21.com/